Neu in der Bibliothek


 Benno Biber: Das große Waldabenteuer. Mit Audio-CD.

 Inga Marie Ramcke, Christine Kugler

 

Willkommen in der Welt von Benno Biber!

 

Die Post ist da! Das Pfannkuchenrezept steckt im Briefkasten. Doch wo ist bloß der Schlüssel hingeraten? Benno Biber und Emma Ente wundern sich. Bestimmt hat Elisa, das schlafwandelnde Eichhörnchen, den Schlüssel im Wald vergraben. Also auf in den Wald! Dort warten nicht nur viele Abenteuer, sondern auch Naturbegegnungen mit Bäumen, Sträuchern; Pilzen und allerlei Tieren.

 

Eine Bilderbuchgeschichte mit Baumeister Benno Biber für alle, die mehr über den Wald erfahren möchten.

 

Auf der Audio-CD: Die Geschichte als Hörspiel, das Sachwissen in Reimen.


Sommernacht

Thriller

Lucy Foley

 

Vierzehn Gäste. Alle haben ein Geheimnis. Und nicht alle werden die Insel lebend verlassen.

 

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...


Kein Feuer kann brennen so heiß

 Roman

 Ingrid Noll

 

Schön ist sie nicht, aber sie kann kochen und anpacken. Deshalb ist Lorina Altenpflegerin geworden und hat mit der Anstellung in der Villa Alsfelder das große Los gezogen. Hier geben sich attraktive Masseure die Klinke in die Hand, und Techtelmechtel entstehen, die besser geheim bleiben sollen. Für Aufregung sorgen ein aufgeschwatzter Pudel und ein zurückgelassenes Baby, die die alte Dame sichtlich neu beleben. Sehr zum Missfallen ihres Großneffen, der aufs Erbe lauert.


Lebenslang mein Ehemann?

Roman

Gaby Hauptmann

 

Es ist kein Zufall, dass er in die Falle tappt: Denn die junge Amanda weiß, wie man den Mann fürs bequeme Leben findet. Sie hat sich Alex ausgeguckt, den geschmackvollen Anzugträger. Bloß – Alex ist mit Sanne verheiratet. Nach vier Monaten exzessivem Liebesleben beendet er die Affäre, doch Sanne braucht Abstand und geht als Granny-Au-pair zu einer jungen Familie nach Shanghai. Während der beleidigte Alex seine Affäre neu aufrollt und Amanda im Familienhaus einzieht, erlebt Sanne ein chinesisches Abenteuer der besonderen Art. Derweil wähnt sich Amanda schon siegesgewiss am Ziel. Aber auch Alex irrt sich gewaltig, wenn er glaubt, dass er es ist, der hier die Strippen zieht ...