Neu in der Bibliothek


Der unsichtbare Dieb

 Die drei ??? Kids, Bücherhelden 2. Klasse

 Blanck, Ulf

 

 Die drei ??? sind einem rätselhaften Dieb auf der Spur. Er trägt eine Maske und kann jedes Mal unerkannt entkommen. Ob er als Nächstes ein wertvolles Gemälde stehlen wird? Das müssen die drei Freunde unbedingt verhindern!

 


Geheime Quellen

 Commissario Brunettis neunundzwanzigster Fall

 Leon, Donna

 

Als Vittorio Fadalto in einer Sommernacht auf dem Rückweg von der Arbeit mit dem Motorrad verunglückt, glauben alle an einen Unfall. Nur nicht seine Frau, die Brunetti um Hilfe bittet. Wollte tatsächlich jemand Faldato etwas Böses? Oder sind das nur Hirngespinste seiner schwerkranken Frau? Brunetti braucht all seine Intuition – und enthüllt schließlich ein Verbrechen größeren Ausmaßes.

 


 Verlorenes Vernegues

 Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc

 Rademacher, Cay

 

Das mittelalterliche Vieux Vernegues wurde einst durch ein verheerendes Erdbeben zerstört. Eines Nachts werden Capitaine Roger Blanc und sein Kollege Marius Tonon in die Ruinenstadt gerufen – jedoch nicht wegen eines Verbrechens. Ein Rudel Wölfe hat in kürzester Zeit zahlreiche Schafe einer Herde gerissen. Blanc ist es ein Rätsel, warum die Gendarmerie sich der Sache annehmen soll. Doch als Jäger, Schäfer und selbst der Bürgermeister zu den Waffen greifen, wird bald klar, wie explosiv die Lage ist.

 


Ein Traum vom Glück

 Völler, Eva

 

Essen 1951: Nach der Flucht aus der Kriegshölle Berlin hat die junge Katharina Unterschlupf bei der Familie ihres verschollenen Mannes gefunden. Aber das Zusammenleben mit der barschen, zupackenden Schwiegermutter auf engem Raum fällt der lebenshungrigen Frau schwer. Sie will ein besseres Leben für sich und ihre beiden Töchter. Mit trotziger Entschlossenheit versucht sie, ihrem ärmlichen Umfeld zu entfliehen.